Was ist Ihr Risiko für klinische Depressionen nach Katastrophen?

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Überblick

Katastrophen haben erhebliche Auswirkungen auf den Einzelnen und die Gesellschaft, nehmen im Laufe der Zeit zu und werden zusammengefasst Hier vom Büro der Vereinten Nationen für Katastrophenvorsorge. Psychiatrisch Die Forschung bei Katastrophen hat sich auf die Posttraumatik konzentriert Stress Störung (PTBS), und daher sind die Daten für PTBS klarer, aber es gab weniger Beachtung zu Depression und andere Bedingungen. Um die Prädiktoren für eine Major Depression (MDD) besser zu verstehen, führten Carol North und Kollegen (2017) eine methodisch fundierte Überprüfung der klinischen Datenbanken mehrerer Katastrophenüberlebender, um die Risikofaktoren für Depressionen besser zu verstehen folgende Katastrophen.

Sie stellen fest, dass die PTBS-Rate nach Katastrophen im Durchschnitt bei 20 Prozent liegt, wobei die höchsten Raten nach den schwersten Katastrophen bei bis zu 35 Prozent liegen. Im Gegensatz dazu liegen die MDD-Raten in einer Übersicht von 5 Studien zwischen 13 und 31 Prozent (Salguero, Fernandez-Berrocal, Iruarrizaga, et al., 2011). Bei der Diskussion ihrer Ergebnisse wiesen die Autoren auf die Notwendigkeit zukünftiger Forschung hin, um die Risikofaktoren für Depressionen nach Katastrophen besser zu definieren. Eine weitere offene Fragestellung ist, ob es nach terroristischen Ereignissen im Vergleich zu anderen Katastrophen höhere Pathologieraten gibt.

Während einige Forscher vorgeschlagen haben, dass Terrorismus zu einer hohen Rate an PTBS führt als nicht-terroristische Katastrophen, waren andere Studien nicht schlüssig. Zu den zuverlässigen Prädiktoren für PTBS zählen bislang frühere Pathologien und weibliche Erkrankungen Geschlecht, mit schwächeren Befunden für das Risiko im Zusammenhang mit der Schwere der Exposition, Körperverletzung während des Ereignisses, Jugend, Familienstand, Minderheitenstatus, niedrigerer sozioökonomischer Status, geringere soziale Unterstützung und schlecht angepasste Bewältigung, typischerweise vermeidend. Das Verständnis von MDD nach Katastrophen ist weniger entwickelt.

Die aktuelle Studie

Um diese Wissenslücke zu schließen, verwendeten North, Baron und Chen (2017) zwei Katastrophen-Datenbanken, die entwickelt worden waren Verwendung eines konsistenten statistischen Ansatzes einschließlich strukturierter diagnostischer Interviews, zuverlässiger als Selbstbericht Instrumente. Eine Datenbank enthält 808 Überlebende, die direkt allen Arten von Katastrophen ausgesetzt sind, einschließlich Naturkatastrophen Katastrophen, vorsätzliche Angriffe wie Mord und Bombenangriffe sowie Unfälle wie Luftfahrtkatastrophen und Feuer. Die zweite Datenbank enthält 373 Überlebende der WTC-Anschläge vom 11. September in New York City, einschließlich derer, die direkt und indirekt der Katastrophe ausgesetzt sind. Zusammen deckten sie einen Zeitraum von kurz nach der Katastrophe bis zu 6 Monaten nach der Katastrophe ab.

Alle Teilnehmer wurden mit dem Diagnostic Interview Schedule befragt, der mit verwendet wird regelmäßig von vielen Katastrophenforschern als zuverlässiges und valides Instrument zur Untersuchung demografischer Variablen MDD, PTBS, Panikstörung, generalisierte Angststörung und Alkohol und chemische Abhängigkeitsstörungen. Die Daten wurden unter Verwendung einer hierarchischen multivariaten Logistik unter Berücksichtigung der insgesamt 11 verschiedenen Katastrophen analysiert Regression Modell zur Identifizierung signifikant assoziierter Variablen und Interaktionen zwischen Variablenpaaren. Das allgemeine Modell, das für die 808-Personen-10-Katastrophen-Datenbank verwendet wurde, wurde bei der Analyse der WTC-Angriffe verwendet, um allgemeine Vorhersagefaktoren für MDD als Funktion signifikanter Variablen zu bestimmen.

Ergebnisse

Es wurde festgestellt, dass drei Hauptfaktoren unabhängige Prädiktoren für die Major Depressive Disorder nach der Katastrophe in den größeren 10 Katastrophen sind Datenbank: schwere Depression vor der Katastrophe, indirekte Exposition gegenüber der Katastrophe durch enge Freunde und Familie sowie katastrophenbedingte Katastrophen PTBS. In der 9/11-WTC-Stichprobe wurden fünf Faktoren als unabhängige Risikofaktoren für MDD befunden: unverheiratet Status, indirekte Exposition, schwere Depression vor der Katastrophe, katastrophenbedingte PTBS und Verletzungen während der Katastrophe. Die Ergebnisse für die beiden Datenbanken wurden gegeneinander abgeglichen, um das endgültige Modell zu bestätigen, wobei die folgenden vier Faktoren die MDD nach einer Katastrophe vorhersagen:

  1. Terroranschlag
  2. Lebenslange MDD vor der Katastrophe
  3. Indirekte Belichtung über Freunde und Familie
  4. Katastrophenbedingte PTBS

Der Einfluss der Faktoren in jeder Datenbank war wie folgt: Für die 10-Katastrophen-Datenbank betrug das MDD-Risiko 2 Prozent kein Faktor, 12 Prozent mit mehr als einem Faktor, 47 Prozent mit mehr als zwei Faktoren und 94 Prozent mit drei oder mehr Faktoren. Für die 9/11-WTC-Datenbank betrug das Risiko 7 Prozent mit null Faktoren, 55 Prozent mit mehr als einem Faktor, 73 Prozent mit mehr als zwei und 80 Prozent mit drei.

Implikationen

Diese Ergebnisse aus einem größeren Datensatz unter Verwendung einer umfassenden Analyse sind im Allgemeinen von Bedeutung, da sie unser Verständnis erweitern und frühere Ergebnisse klarstellen. Insbesondere die Major Depressive Disorder nach einer Katastrophe ist mit der Art der Katastrophe - dem Terrorismus - verbunden, im Gegensatz zu den Ergebnissen für PTBS, die nicht mit der Art der Katastrophe zusammenhängen. Zweitens und vor allem demografische Variablen wie Alter, Familienstand, Geschlecht, ethnische Zugehörigkeit und sozioökonomischer Status waren jedoch nicht mit dem Risiko einer Major Depressive Disorder nach einer Katastrophenexposition verbunden Sie waren während eines ersten Teils der Datenanalyse als prädiktive Faktoren vorhanden, die im Finale nicht signifikant waren Modell. Es wäre interessant zu wissen, ob eine gut kontrollierte Major Depressive Disorder weniger ein Risikofaktor ist als Menschen, die zum Zeitpunkt der Katastrophe symptomatisch sind.

Das Verständnis von Risikofaktoren wird dazu beitragen, gefährdete Teilpopulationen für zukünftige Katastrophenreaktionen zu identifizieren, um 1) diesen knappe Ressourcen planmäßig zuzuweisen mit größtem Bedarf und 2) unnötiges und möglicherweise schädliches Screening von Gruppen mit geringem Risiko vermeiden, bei denen am besten angesprochen wird, dass sie wahrscheinlich nicht pathologische Reaktionen haben. Das Verständnis der Risikofaktoren ist wichtig, um die Pathologie nach einer Katastrophe zu mildern und zu verbessern Vorbereitung zwischen Katastrophen zum Schutz schutzbedürftiger Gruppen und zur Verhinderung pathologischer Reaktionen, wenn möglich.

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