Der tödliche Fluss der Opioide

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Quelle: Internet

Über 20 Millionen Opioid-Rezepte (Vicodin und OxyContin) wurden hauptsächlich von zwei Drogendistributoren an nur zwei lokale Apotheken (von 2006 bis 2016) in Williamson, West Virginia, geliefert. Das sind ungefähr 2 Millionen Tabletten pro Jahr für eine Stadt mit 2900 Einwohnern. Wenn wir rechnen, sind das 690 Tabletten pro Person und Jahr, mehr als 57 Tabletten pro Person und Monat. Eine noch kleinere Stadt in West Virginia, Kermit (Pop. 400) wurden von 2005 bis 2011 mit 5,7 Millionen Tabletten verschickt; Allein im Jahr 2008 wurden mehr als 5600 Tabletten geliefert, genug, um jedes Kind und jeden Erwachsenen in dieser Stadt mit mehr als 468 Tabletten pro Monat zu versorgen. In einer weiteren Stadt schickte ein Drogengroßhändler / -vertreiber ein Jahr lang (2008) 3.000 Vicodin-Tabletten pro Tag, eine Verzehnfachung gegenüber dem Vorjahr.

Diese Überschwemmung von Opioiden, die grausame Kommerzialisierung von Drogenabhängigen, ist nicht auf diese wenigen Städte beschränkt, in denen W buchstäblich ertrunken ist. Einwohner von Virginia. Das Fortbestehen dieser Opioidflut in diesem Bundesstaat ist noch bizarrer, da sie die höchste Todesrate bei Überdosierungen im Land aufweist.

Wie hat W. Virginia und viele andere Epizentren der Opioid-Epidemie (einschließlich der Bundesstaaten des Mittleren Westens, des Südens und des Nordostens) erreichen diese tödlichen und sicherlich nicht benötigten Verschreibungsniveaus? Und wie können wir diese tödliche Überschwemmung kontrollieren?

In den neunziger Jahren ereigneten sich zwei Haupttreiber, die die „Angebotsseite“ dessen eröffneten, was wir seit fast zwei Jahrzehnten gesehen haben. Erstens, 1997, die American Academy of Pain Medicine und die American Pain Society, in Erklärungen geschrieben von einem bezahlten Redner für Purdue Pharmaceuticals (mehr dazu weiter unten), behauptete, dass die vorherrschenden Ansichten über Sucht und der Missbrauch von Opioiden war ein „medizinischer Mythos“, ein irrationaler Phobie von Ärzten und Krankenhäusern. Zweitens wurde Schmerz auch in den 90er Jahren als „5. Lebenszeichen“ bezeichnet. Krankenhäuser und Ärzte wurden von ihren Akkreditierungsstellen aufgefordert, Patienten anhand einer einfachen, von Emoticons illustrierten Selbstbewertungsskala nach Schmerzen zu befragen.

Ärzte möchten in der Regel, dass sich ihre Patienten besser fühlen. Sie möchten nicht, dass ein Patient unglücklich geht, als ob nichts getan worden wäre, um zu helfen. In einem acht- bis zehnminütigen Büro- oder Stationsbesuch mit einer großen Anzahl von akuten oder akuten Patienten chronischer Schmerz und was kann ein Arzt mit einem Patientenbericht tun, der in die Krankenakte aufgenommen wurde? Besonders wenn der Schmerzwert 7, 8 oder 9 von zehn ist? Der Arzt kann ein Rezept für eine Schmerzpille schreiben. Und es würde helfen, aber natürlich gab es Konsequenzen. Eine große Anzahl von Pillen mit vielen Nachfüllungen wurde geliefert. Die Patienten begannen dann, die „Nachfrageseite“ der Epidemie zu aktivieren, da sie die Wirksamkeit der Opioide und im Laufe der Zeit eine Abhängigkeit von ihnen spürten.

Ein zweiter „angebotsseitiger“ Treiber war die phänomenale Marketingkampagne von Purdue Pharmaceuticals, den Distributoren von OxyContin. Dieses Medikament war zuvor sparsam bei unheilbaren Krankheiten eingesetzt worden. Aber Purdue brachte die Idee voran, dass es ein starkes Medikament ist (es unterscheidet sich nicht von Heroin im Gehirn). sollte bei allen Formen von Schmerzen angewendet werden, wie Arthritis, GI- und GYN-Schmerzen, Verletzungen, Schulter und Rücken Schmerzen usw. Warum sollten Patienten leiden, trompeten sie? Und Purdue verwendete einen 1980 im New England Journal of Medicine veröffentlichten Brief (mit fünf Sätzen) in einer massiven Werbekampagne, um zu erklären, dass eine Langzeitbehandlung mit Opioiden nicht süchtig macht. Im Jahr 2007 zahlte Purdue mehr als 600 Millionen US-Dollar für die skrupellose Werbung für dieses stark abhängig machende Medikament. Bis dahin hatten sie jedoch Milliarden verdient und das Land mit Opioiden besät. Ihre kürzliche Ankündigung, das Verkaufspersonal zu kürzen und die Werbung für ihr Opioid einzustellen, ist eher ein Mittel dafür Reduzierung der Rechtsstreitigkeiten, denen sie ausgesetzt sind (von Staaten und Einzelpersonen, die sie verklagen wollen), als bei humanitären Organisationen bemühen.

Auch die Demografie des Opioidkonsums hat sich geändert (2004-2014). Bei 20- bis 34-jährigen nicht-hispanischen Weißen stieg der Heroinkonsum um fast 100 Prozent, während die Raten bei nicht-hispanischen Schwarzen tatsächlich zurückgingen. Weiße waren jetzt in der Epidemie prominent vertreten. Berichten zufolge haben 80 Prozent der neuen Konsumenten Heroin „absolviert“ von Opioid-Schmerzmitteln, die von Ärzten schwieriger zu bekommen waren und auf dem Schwarz ziemlich teuer waren Markt.

Opioide wirken (bis sie es nicht tun): Sie sind ein immens wirksames Mittel zur Linderung von physischen und psychischen Schmerzen sowie Beruhigung der sozialen Verzweiflung, die durch Arbeitsmangel und chronische Schmerzen in von Produktion und Körper abhängigen Gemeinden entsteht Arbeit. Erst als Heroin an Popularität gewann, eskalierte die Sterblichkeitsrate, umso mehr, als seine Wirksamkeit um das 50-500-fache gesteigert wurde Fentanyl und Carfentanil. Mit einer Opioid-Epidemie, die in so vielen Städten Schlagzeilen machte, sowie den hohen Konsum- und Sterblichkeitsraten blieb sie bestehen. Warum?

Wegen der verbissenen Anhang in diesem Land zu zwei, ideologisch verwurzelten, aber wiederholt gescheiterten, politischen und programmtechnischen Ansätzen gegen diese Epidemie, nämlich Kontrolle und Konsequenzen.

Das Steuerung Die Strategie für psychoaktive Substanzen aller Art lässt sich am besten anhand der Prohibition veranschaulichen. Das hatte eine kurze Halbwertszeit, obwohl es das große Geschäft der Mafia machte. Dann hatten wir den "Krieg gegen Drogen", Dating zurück zu Präsident Nixon, einer kurzsichtigen, bundesstaatlichen Anstrengung, die verborgen blieb Rassismus und politischer Gewinn. Nixon verfolgte seine „Strategie des Südens“, die darauf abzielte, Menschen mit Hautfarbe und Hippies zu geißeln und einzusperren (und die Abstimmung im Süden zu gewinnen). Heute haben wir Generalstaatsanwaltssitzungen, in denen das Durchsetzungspersonal und die Richtlinien gegen den Drogenkonsum aufgestockt werden und seine AGs aufgefordert werden, Höchststrafen zu verhängen, auch für den Besitz von Marihuana. Der Präsident möchte natürlich eine Mauer bauen, wenn die tödlichsten Opioide aus China (und Russland) kommen.

Das Folgen Ansatz ist alarmierend: "Diese Droge wird dich töten!" Lassen Sie Beamte in Blau in die Klassenzimmer der Schule gehen, um unsere Jugend zu „erschrecken“. Präsident Trump scheint diesen Ansatz zu mögen, da er seinen älteren Bruder (der an gestorben ist) benutzt Alkoholismus als er 43 war) vor Drogen zu warnen. Das Weiße Haus versucht auch, eine Werbung Kampagne, die ausschließlich auf dem Versuch basiert, Angst zu erzeugen. Taktiken funktionieren nicht nur nicht, sie können paradoxerweise auch das Interesse von Jugendlichen erhöhen, deren Gehirn darauf ausgerichtet ist, Risiken einzugehen.

Also "Angebotsseite": Kommerzialisierung der Pharmaindustrie und Ärzte und Krankenhäuser, die versuchen, das Richtige zu tun. "Nachfrageseite": Patienten, die Schmerzlinderung anstreben; das soziale Unwohlsein und die Langeweile aus einer Zukunft mit wenigen Perspektiven; und die Unaufmerksamkeit gegenüber bewährten Strategien zur wirksamen Bekämpfung von Sucht.

Die Opioid-Epidemie ist ein Problem der öffentlichen Gesundheit. Und Ansätze im Bereich der öffentlichen Gesundheit haben so viele Epidemien in unserer Geschichte beendet oder eingedämmt. Denken Sie an Polio, Cholera, Ebola und Todesfälle bei Kraftfahrzeugen, wenn Sie keine Sicherheitsgurte verwenden. Kontrollstrategien und Konsequenzen sind für die öffentliche Gesundheit nicht von zentraler Bedeutung. Stattdessen gibt es Prävention, Früherkennung und umfassende Behandlung, Forschung zu nicht süchtig machenden Medikamenten und zentrale nervöses System magnetische und elektrische Stimulation und nicht die Schuld an Suchtproblemen (was sie nur weiter von der Pflege entfernt).

Einige Bundesstaaten (und Städte), Generalstaatsanwälte, verklagen Pharmahändler und -hersteller wegen des Schadens, den sie angerichtet haben. Erinnern Sie sich an die Tabakabrechnung und wie viel Geld produziert wurde, um zu reduzieren Rauchen Preise und behandeln die bereits Kranken.

Es wurde gesagt, dass eine Million Todesfälle eine Statistik und ein Tod eine Tragödie sind. Der Geist, der erforderlich ist, um die Abhängigkeit unseres Landes von Opioiden (und anderen Drogen) umzukehren, liegt bei Einzelpersonen und Familien, Städten, Landkreisen und Staaten. Weder die notwendigen Finanzmittel noch die Politik werden aus der gegenwärtigen Regierung in Washington hervorgehen. Es gibt jedoch bewährte Strategien für die öffentliche Gesundheit und die Behandlung, die funktionieren. Wir müssen und können diesen folgen.

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Dr. Lloyd Sederer ist Psychiater und Arzt für öffentliche Gesundheit. Die hier angebotenen Meinungen sind ganz seine eigenen.

Sein nächstes Buch, Die Suchtlösung: Behandlung unserer Abhängigkeit von Opioiden und anderen Drogen, wird im Mai 2018 von Scribner (Simon & Schuster) veröffentlicht.

@askdrlloyd

www.askdrlloyd.com

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