Was ist das am meisten übersehene Symptom von Narzissmus?

click fraud protection
(c) iqoncept www.fotosearch.com
Quelle: (c) iqoncept www.fotosearch.com

In meiner klinischen Praxis habe ich eine Eigenschaft von NarzisstInnen festgestellt, die zum großen Teil dafür verantwortlich ist, warum es so frustrierend sein kann, bei der Arbeit oder zu Hause mit ihnen zusammenzuarbeiten. Paaren helfen eine befriedigendere Ehe aufzubauenIch finde es hilfreich, mich besonders auf dieses charakteristische Muster zu konzentrieren. Was ist das für eine Gewohnheit?

[Anmerkung als Antwort auf die hervorragenden Kommentare der Leser: Dieser Artikel konzentriert sich auf das Verhalten, auf das wir uns beziehen narzisstisch. Menschen mit Extremen dieses Verhaltens können als narzisstisch diagnostiziert werden Charakterstörung. Obwohl die Hauptgewohnheit dieselbe ist, haben weder Änderungen im Verhalten eines Partners noch eine psychologische Behandlung in diesen Fällen wahrscheinlich signifikante positive Auswirkungen.}

Gewohnheitsmäßiges Nichthören

Narzissmus manifestiert sich in Kommunikationsmustern, zu denen das gewohnheitsmäßige Nichthören gehört. Narzisstinnen neigen dazu, viel zu reden und sehr wenig zuzuhören. Der Narzisst weiß es schließlich am besten. Warum sollte er sich also die Mühe machen, zuzuhören, was andere zu sagen haben?

Haben Sie jemals mit jemandem gesprochen, der auf alles, was Sie gesagt haben, abweisend reagiert hat? Narzisstinnen schieben beiseite oder lehnen ab, was andere sagen, anstatt wirklich zuzuhören. Ein Hinweis ist das Wort "Aber..." Aber löscht alles, was vorher kam. "Aber Eine bessere Sichtweise ist... "Ein weiterer Hinweis ist der Tonfall. Wenn die Antwort irritiert oder abwertend klingt, ist dies der Klang einer mangelnden Bereitschaft, auf das zu hören, was in dem, was Sie gerade gesagt haben, gültig ist.

Warum verwenden Therapeuten kein schlechtes Zuhören, um Narzissmus zu bewerten?

Die meisten Psychologen arbeiten eher mit einzelnen Klienten als mit Paaren. Narzisstische Individuen neigen dazu, jemandem zuzuhören, den sie als mächtiger als sich selbst ansehen. Wenn Menschen mit narzisstischen Gewohnheiten ihre Therapeuten respektieren, kann ihr Zuhören ihrem Therapeuten als ganz normal erscheinen.

Wenn der Therapeut im Gegensatz dazu sehen würde, dass derselbe Klient mit seinem Ehepartner oder seinen Mitarbeitern interagiert, wären die Hörmuster höchstwahrscheinlich auffällig anders: abweisend, völlig ignorierend, Minimierung der Wichtigkeit des Punktes, den der Ehepartner oder Angestellte gerade gemacht hat, nicht damit einverstanden ist oder darauf hinweist, was war falsch damit.

Es gibt einen weiteren Grund, warum Therapeuten das narzisstische Muster des abweisenden Zuhörens selten bemerken: das DSM. Der DSM-5 - auch bekannt als der Diagnostisches und statistisches Handbuch für psychische Störungen, 5. Auflage- listet die Faktoren auf, die Therapeuten zur Diagnose emotionaler und problematischer Probleme verwenden Persönlichkeit Muster. Leider werden in diesem Handbuch Hörstörungen als diagnostischer Faktor für Narzissmus nicht erwähnt. Auch hier hat die Psychologie im Allgemeinen - und noch mehr die Psychiater, die das DSM-Handbuch schreiben - historisch gesehen konzentrierte sich hauptsächlich auf Individuen und nicht darauf, was diese Individuen tun, wenn sie mit ihnen interagieren Andere.

Therapeuten neigen dazu zu sehen, wonach wir gesucht haben. In unserem Diagnosehandbuch lernen wir nicht, Kommunikationsmuster wie schlechte Hörgewohnheiten zu betrachten.

Wie können Sie mit narzisstischem, abweisendem Zuhören in Ihrem Leben umgehen?

Wenn jemand, den Sie kennen, in erster Linie mit minimalem Zuhören spricht, nehmen Sie es nicht persönlich. Das Ablehnen dessen, was Sie als falsch oder irrelevant sagen, sagt mehr über diese Person aus als über Sie oder das, was Sie gesagt haben. So wie Sie die eingeschränkte Hörfähigkeit von jemandem mit teilweiser Taubheit nicht persönlich nehmen würden, stellen Sie fest, dass Ihr narzisstischer Freund, Mitarbeiter oder geliebter Mensch eine echte Behinderung hat.

Zweitens, genau wie Sie - vielleicht lauter - wiederholen würden, was Sie einer gehörlosen Person sagen wollten, finden Sie Wege, um die Botschaft, die Sie zu kommunizieren versuchten, effektiver zu wiederholen. Eine gute Formel dafür ist, sehr kooperativ mit dem übereinzustimmen, was der Narzisst gesagt hat, und dann Ihren vorherigen Punkt wieder hinzuzufügen.

Du: "Die Wände in diesem Raum haben eine ungewöhnliche grüne Farbe."

Der Narzisst: "Nein, sind sie nicht. Sie sind gelb. "

Du: "Ja, sie sind gelblich, und mit viel Grün im Gelb - eher wie eine Limettenfarbe. "

Narzisstinnen können zunächst attraktiv erscheinen

Viele narzisstische Menschen sehen gut aus, verdienen ihren Lebensunterhalt und es macht Spaß, in der Nähe zu sein. Einige Frauen fühlen sich von männlichen Narzisstinnen angezogen, weil sie so mächtig, besonders und selbstbewusst wirken. Einige Männer fühlen sich von weiblichen Narzisstinnen angezogen, die auffallend schön oder sexuell ansprechend sind. Erst wenn NarzisstInnen beginnen, die Bedenken ihres Partners zu ignorieren und das, was ihr Partner sagt, abzulehnen, wird die narzisstische Hörstörung zu einer Quelle der Not.

Denken Sie daran, Narzisstinnen hören Menschen zu, die mächtiger erscheinen oder etwas haben, das sie wollen. Wenn sie umwerben, hören sie sehr gut zu.

Wenn Sie einen Narzisst als Lebenspartner gewählt haben oder sich ständig mit der Arbeit auseinandersetzen müssen Jemand, der Schwierigkeiten hat, Ihnen zuzuhören, beginnt damit, zu verstehen, dass Narzisstinnen behindert sind Menschen. Trotz ihrer CharismaSie haben ein echtes Hördefizit.

Zielen Sie neben Ihrer Ratsche Selbstvertrauen. Sie müssen in der Lage sein, auf eine Weise zu sprechen, die ein inneres Gefühl persönlicher Macht vermittelt.

Drittens sollten Sie aus dieser Haltung des Selbstbewusstseins, zumindest in für Sie wichtigen Fragen, starke Fähigkeiten für den kollaborativen Dialog einsetzen. Zeigen Sie, dass Sie den Standpunkt Ihres Partners gehört haben, und bleiben Sie dann bestehen, bis es Ihnen auch gelungen ist, Ihren Standpunkt zu vermitteln. Erinnern Sie sich daran, dass die meisten Narzisstinnen auch mit zuhören können Empathie, wenn sie erleben, dass die Person, mit der sie sprechen, eine größere Macht hat.

In die Praxis umsetzen

Hier ist ein Beispiel aus meiner klinischen Praxis. Gina hatte endlich genug von der Unfähigkeit ihres Mannes Jonathan, auf ihre Seite der Probleme zu hören. Als sie sich das erste Mal trafen, schien Jonathan ein großartiger Zuhörer zu sein. Sie genossen lange Gespräche miteinander. Mit der Zeit war Jonathan jedoch allmählich oppositionell geworden. Schließlich begann er zu wüten, um Ginas Stimme auszublenden, als er seine Perspektive angeboten hatte und sie versuchte, eine weitere hinzuzufügen.

Über politische Themen zu sprechen war das Schlimmste. Der Versuch, jede Störung zu besprechen, die zwischen ihnen aufgetreten war, führte ebenfalls zu einer Flut von aberist von Jonathon, gefolgt von Zorn wenn Gina versuchte, ihre Ansichten zu verbalisieren.

Gina war sehr erleichtert, als sie sich entschied, nicht mehr mit Jonathan zu interagieren, als er in seinen uninteressierten, unsympathischen und zunehmend wütenden Modus überging. Sie wählte eine ruhige Zeit, um Jonathan ihre Entscheidung zu erklären. Von diesem Punkt an drückte sie jederzeit taktvoll ihren Standpunkt aus, wenn Jonathan sie blockierte Wenn sie ihre Bedenken nicht aussprach oder wütend wurde, stand sie leise auf und ging aus dem Haus Zimmer. Dann tat sie es - mehrmals.

Wer hätte das gedacht? Nach mehreren Spaziergängen war Gina fassungslos, als Jonathan wieder in den Werbemodus zurückkehrte. Gina hatte jetzt die Oberhand. Jonathan wollte nicht, dass seine Frau ihn im Stich ließ, wenn sie über wichtige Themen für ihn sprachen.

Mit seiner Frau jetzt das Rudel FührerJonathan ließ sich nieder. Er hörte Gina zu, wie er es getan hatte, als sie zum ersten Mal umworben hatten. Er negierte weit weniger, was sie sagte. Er beendete seine frühere Beharrlichkeit, dass er immer Recht hatte und sie Unrecht hatte. Jetzt zeigte Jonathan seiner Frau nur sein charmantes bestes Ich. Er hatte sogar begonnen, als sie sich das erste Mal trafen, Fragen zu stellen, um ihre Perspektiven herauszufinden. Das Wort "Aber... "schien aus seinem Wortschatz zu sterben. Es wurde ersetzt durch "Ja..." und "Was Denkst du über ???"

Das Ergebnis? Gina und Jonathan sind wieder beste Freunde geworden. Gina kann zu Hause entspannen und Jonathans charmante Seiten genießen. Wenn Jonathan in den narzisstischen Dialogmodus zurückkehrt, verlässt Gina den Raum. Meistens ist Gina jedoch glücklicher und Jonathan scheint auch glücklicher zu sein.

Die Moral der Geschichte? Im Umgang mit einem leichten bis mittelschweren Narzisst müssen Sie stark bleiben. Nicht aggressiv - nur stark im Selbstvertrauen. Schütze dich selbst. Aktualisieren Sie Ihre Fähigkeiten für den kooperativen Dialog um dein Selbstvertrauen aufzubauen. Dann erwarte, gehört zu werden. Sie wissen nie, was entstehen könnte. Das am meisten übersehene Zeichen von Narzissmus kann - oder auch nicht - dahinschmelzen!

Eingereicht von Maria am 22. September 2015 - 16:03 Uhr

Frage für diejenigen, die Erfahrung im "Umgang" mit NarzisstInnen haben: Ist es jemals effektiv, einfach aufzuhören zu reden und sie anzustarren, wenn sie argumentativ werden? In Ihrem Beispiel, in dem die Person darauf besteht, dass die Wände gelb sind, würde es funktionieren, einfach aufzuhören zu reden, ihnen in die Augen zu schauen und ihre Aussage sozusagen "in der Luft hängen" zu lassen?

  • Antworte Maria
  • Zitat Maria

Eingereicht von John Mann am 22. September 2015 - 20:41 Uhr

Hört sich gut an, Narcs ernähren sich wie ein Vampir von Ihrer Reaktion, sie steigen darauf aus.

  • Antwort an John Mann
  • Zitat John Mann

Eingereicht von DRJ am 23. September 2015 - 13:32 Uhr

Maria schrieb:

Frage für diejenigen, die Erfahrung im "Umgang" mit NarzisstInnen haben: Ist es jemals effektiv, einfach aufzuhören zu reden und sie anzustarren, wenn sie argumentativ werden? In Ihrem Beispiel, in dem die Person darauf besteht, dass die Wände gelb sind, würde es funktionieren, einfach aufzuhören zu reden, ihnen in die Augen zu schauen und ihre Aussage sozusagen "in der Luft hängen" zu lassen?

Ich denke (meiner Erfahrung nach), wenn Sie anerkennen, was sie gesagt haben, und das Gespräch auf das zurückführen, was angesprochen wird, zwingen Sie sie, zu antworten. Aber auch das ist ein "großes Wenn", da sich Narken verantwortlich fühlen wollen.

  • Antwort an DRJ
  • Zitat DRJ

Eingereicht von RTS am 24. September 2015 - 10:00 Uhr

Leider habe ich einen Schwiegereltern mit diesem Problem, und obwohl er starrt, um Leute zu stören, sieht er jemanden, der diesen Ansatz bei ihm verwendet, als Beweis dafür, dass er "seinen Punkt gewonnen" hat. Ein anderer fühlte sich sehr beurteilt und ging mir körperlich nach (eigentlich versuchte ich nur herauszufinden, wovon sie redete, ehrlich). Es braucht einige Einsichten, um herauszufinden, was die Reaktionen einer Person auf Sie bedeuten.

  • Antwort an RTS
  • Zitat RTS

Eingereicht von Linzi am 29. September 2015 - 17:35 Uhr

Nach meiner Erfahrung 18 Jahre verheiratet mit einem. Ein definitives Nein. Dies wird als Feindseligkeit angesehen und angesehen, da Sie ihnen nicht zustimmen. (Was für ihr Ego wichtig ist) oder nicht auf sie zu hören (was für ihr Ego wichtig ist)
Sie sind auf dem Weg ins Nirgendwo, wenn Sie versuchen, ein gleiches Gespräch mit einem echten Nark zu führen. Sie spielen im Schema ihres Gesprächs einfach keine Rolle. Alles was sie brauchen ist völlige Übereinstimmung und Anbetung.
Es tut uns leid. So war es für mich, meine Familie und meine Mitarbeiter.

  • Antworte an Linzi
  • Zitiere Linzi

Eingereicht von vikki am 6. Mai 2019 - 20:30 Uhr

Auch ich war fast 18 Jahre mit einem verheiratet und stimme dem zu. In allen Gesprächen geht es darum, für einen Narzisst zu "gewinnen". Es gibt kein Verständnis, keine gegenseitige Vereinbarung, keinen Respekt oder kein Lernen. Tatsächlich ist das Beispiel der Autorin von "Gina", die imo aus dem Raum geht, lächerlich. Wenn Sie narzisstische Verletzungen verursachen, werden sie sich nie wieder auf gesunde Weise mit Ihnen beschäftigen.

  • Antworte auf vikki
  • Zitat vikki

Eingereicht von Cleo am 12. August 2019 - 13:55 Uhr

Anonym schrieb:

Auch ich war fast 18 Jahre mit einem verheiratet und stimme dem zu. In allen Gesprächen geht es darum, für einen Narzisst zu "gewinnen". Es gibt kein Verständnis, keine gegenseitige Vereinbarung, keinen Respekt oder kein Lernen. Tatsächlich ist das Beispiel der Autorin von "Gina", die imo aus dem Raum geht, lächerlich. Wenn Sie narzisstische Verletzungen verursachen, werden sie sich nie wieder auf gesunde Weise mit Ihnen beschäftigen.

Diese Methode wäre eine Katastrophe, und wie kam er so leicht herum? Ich glaube nicht, dass der Autor den wahren Narzissmus kennt. Die Idee, dass es nur "nicht zuhört", ist lächerlich. Wenn ich mit meinem Ex ausgegangen wäre, würde ich die stille Behandlung bekommen. Es würde ihn niemals wie einen guten kleinen Welpen herumkommen lassen. Wenn man nicht zuhört, ist immer eine Einstellung angebracht. Mein Ex war ein Nachahmer von John Wayne und die Charaktere des Herzogs hörten niemandem zu. Sie waren Einzelgänger und lebten am Rande der Gesellschaft. Alles könnte ihn in diesen Modus schicken, es ist mir einfach egal.

  • Antworte Cleo
  • Zitiere Cleo
Eingereicht von Susan Heitler Ph. D. am 12. August 2019 - 16:19 Uhr

Was Sie beschreiben, ist ein starkes Zeichen der Schwere. Narzisstische Störungen treten in leichten, mittelschweren und schweren Varianten auf. In schweren Fällen ändert so gut wie nichts ihr Verhalten. Es liegt ein Problem mit der Verkabelung vor.

  • Antwort an Susan Heitler Ph. D.
  • Zitat Susan Heitler Ph. D.

Eingereicht von Emma am 24. November 2019 - 4:23 Uhr

Wenn wir den Verdacht haben, dass unser narzisstischer Partner fest verdrahtet ist, d. H. Nicht oder nur negativ auf Verhaltensänderungen seines Partners reagiert, was kann getan werden, um die Beziehung / Ehe zu retten?

  • Antworte Emma
  • Zitiere Emma
Eingereicht von Susan Heitler Ph. D. am 22. September 2015 - 17:10 Uhr

Was nicht effektiv ist, ist in Argumente zu geraten. Das gilt für die Interaktion mit irgendjemandem. Sobald jemand eine antagonistische Haltung einnimmt, schließen sich wahrscheinlich seine Ohren. Wenn Sie weiter mit ihnen sprechen, werden Sie auch nur wütend. Fortschritte beim gegenseitigen Verständnis werden mit zunehmender Stimmung zunehmend unwahrscheinlich.

  • Antwort an Susan Heitler Ph. D.
  • Zitat Susan Heitler Ph. D.

Eingereicht von Craig Malkin Ph. D. am 22. September 2015 - 17:55 Uhr

Genau richtig für Susan

  • Antwort an Craig Malkin Ph. D.
  • Zitat Craig Malkin Ph. D.

Eingereicht von Craig Malkin Ph. D. am 22. September 2015 - 18:01 Uhr

Hallo Susan--

Ich bin so froh, dass Sie meinen offenen Brief an die US-Wähler geliebt haben, und danke Ihnen für Ihre Antwort. Ich habe versucht, das Zuhören (oder das Fehlen davon in # 5) zu behandeln. "Sie vertrauen nicht darauf, dass jemand für sie da sein wird. Anstatt mit anderen zu arbeiten, werden sie kämpferisch, argumentativ und rufen die Leute nieder. Sie reden, wenn sie zuhören sollen. Sie sind so sehr daran interessiert, vollkommen autark zu wirken, dass sie Angst haben, jemand anderem zuzuhören... "Ich bin schließlich ein EFT-Paartherapeut :-)

Dies ist jedoch eine hervorragende und wichtige Ausarbeitung zu Hördefiziten. Ich habe vor, in sozialen Medien zu teilen.

Beste,

Craig

  • Antwort an Craig Malkin Ph. D.
  • Zitat Craig Malkin Ph. D.
Eingereicht von Susan Heitler Ph. D. am 24. September 2015 - 01:02 Uhr

Ja, wenn ich auf Ihren Artikel zurückblicke, sehe ich jetzt, dass Sie das Problem des Nichthörens ansprechen. Bravo!

Ich glaube, ich habe es verpasst, als ich Ihren Artikel nach einer ersten kurzen Lektüre durchgesehen habe, weil es im Titel auf # 5 eher darum geht, zusammenzuarbeiten, als per se zuzuhören.

Ich werde meinen Artikel ein wenig modifizieren, um zu reflektieren, dass Sie das Hördefizit erwähnen.

  • Antwort an Susan Heitler Ph. D.
  • Zitat Susan Heitler Ph. D.

Eingereicht von John Mann am 22. September 2015 - 22.15 Uhr

Mein Vater ist ein sehr giftiger Narc, ich habe sehr wenig Kontakt mit ihm. Schwester 2 Jahre jünger ist der Enabler.

  • Antwort an John Mann
  • Zitat John Mann

Eingereicht von Alexis Underwood am 23. September 2015 - 15:31 Uhr

Was tun Sie im Umgang mit Narzisstinnen, wenn Sie auf eine Weise sprechen, die ein inneres Gefühl persönlicher Macht vermittelt oder zeigt dass Sie den Standpunkt Ihres Partners gehört haben und so lange bestehen, bis es Ihnen gelungen ist, Ihren Standpunkt zu vermitteln, funktioniert nicht. Was machst du dann?

  • Antwort an Alexis Underwood
  • Zitieren Sie Alexis Underwood
Eingereicht von Susan Heitler Ph. D. am 24. September 2015 - 00:46 Uhr

Ich mag es, dass Sie die richtige Frage gestellt haben... "Was machen Sie ..." Ihre Frage deutet darauf hin, dass Sie zumindest die Taubheit nicht persönlich nehmen oder depressiv werden und aufgeben.

Eine Möglichkeit besteht darin, sich von der Konversation zu lösen, einen Schritt zurückzutreten und zu einem späteren Zeitpunkt erneut zu versuchen, Ihren Standpunkt durchzusetzen.

Eine andere Möglichkeit ist zu fragen: "Hier ist meine Ansicht. Ich bin gespannt, welcher Aspekt dieser Ansicht für Sie sinnvoll ist. "

Ein dritter besteht darin, zu bewerten, wie wichtig es ist, diese bestimmten Informationen an den narzisstischen Nicht-Hörer weiterzuleiten. Wenn es nicht wichtig ist, lohnt es sich möglicherweise nicht, Ihre Daten zu hören.

Das Fazit ist, dass die Betrachtung des narzisstischen Zuhörers als behindert Ihr Einfühlungsvermögen für ihn erhöhen und die sonst möglicherweise verärgerte Reaktion verringern kann. Wenn Sie wütend werden, werden Sie wahrscheinlich unwirksam. Wenn Sie im Empathie-Modus bleiben, haben Sie mehr Chancen, kreativ zu werden.

Auf der anderen Seite finden einige Leute diese Wut, gut kontrolliert, die über das Narzisstische eskaliert Nicht-Zuhörer verändern das Kräfteverhältnis und ermöglichen es ihnen, zumindest für die gehört zu werden Moment

  • Antwort an Susan Heitler Ph. D.
  • Zitat Susan Heitler Ph. D.

Eingereicht von Stan Yarbrough am 4. Oktober 2015 - 9:51 Uhr

Warum sich überhaupt die Mühe machen? Wenn Sie in einer Beziehung mit einem Narzisst stehen, ist wann und wie Sie kommunizieren / argumentieren das geringste Problem. In einer "lebenslangen" Beziehung mit einem bösartigen Narzisst zu sein, bietet nichts als eine zerstörte Psyche und die Exposition gegenüber potenziellen Gesundheitsproblemen. Wenn Sie argumentieren und eine narzisstische Verletzung verursachen, ist es wahrscheinlich, dass er / sie darüber grinst, wie dumm, dass du nicht weißt, wie viele zufällige Sexualpartner du mit deinem Lebenspartner teilst mit. Wenn es darum geht, den richtigen Narzisst für die Führung unseres Landes auszuwählen, halte ich es für wertvoller, die Reaktionen auf Kritik zu bewerten. Vertraue dem Kandidaten, der defensiv ist. Derjenige, der scheinbar NICHT von Kritik beleidigt wird, ist bösartig.

  • Antwort an Stan Yarbrough
  • Zitieren Sie Stan Yarbrough

Eingereicht von Anna Daniel am 13. Oktober 2015 - 21:03 Uhr

Wenn Sie einen Narzisst geheiratet haben, sollten Sie SCHNELL und RUN besser "heiraten"!! Sie können Ihr Selbstvertrauen nicht lange stärken, wenn Sie in engem Kontakt mit einem der bösen Tiere bleiben. Sie werden am Ende Ihre Seele aus Ihnen herausgesaugt haben, wahrscheinlich mit dem Stockholm-Syndrom und einer bloßen Hülle Ihres ursprünglichen Selbst. Diese Kreaturen sehen menschlich aus, sind es aber nicht. Sie sind PURE EVIL. Die Bibel spricht von denen, die in Psalm 58 böse geboren wurden, und Jesus erzählte vom Weizen und vom Unkraut. Er sagte, die Unkraut wurden vom Bösen (Satan) gepflanzt. Ich weiß aus erster Hand, wovon ich spreche. Ich bin ein ACON (erwachsenes Kind einer narzisstischen Mutter (bösartiger Nark)), der psychisch und schließlich physisch ist ermordete meinen befähigenden und missbräuchlichen Vater, den sie für ihre schmutzige Arbeit ausgebildet hatte, während sie vorgab, die Heilige zu sein Märtyrer. Er wurde von einem liebevollen, glücklichen und lustigen Vater zu einem verdorrten, depressiven, alkoholkranken und schließlich erbärmlichen, unterwürfigen Kind wie Muschel (Stockholm). Sie kontrollierte ihn mit Wutanfällen und war ihm gegenüber einfach hasserfüllt, wenn keine "Außenseiter" hinschauten. Sie verwandelte mein jüngeres Geschwister in ihren treuen Nark-Fußsoldaten und machte mich zum Sündenbock, den ältesten und eine Tochter. Ich habe ZERO SYMPATHY für diese MONSTER. SIE SIND NICHT MENSCHLICH UND SIE WISSEN, WAS SIE TUN!!! Dieser psychologische Liebes-Taubenbrei, der versucht, sie vom Haken zu lassen, weil sie "anders verdrahtet" sind, ist Quatsch. Ja, sie sind in Ordnung anders verdrahtet. Sie sind Samen der Nephilim (der Kinder der gefallenen Engel (auch bekannt als "UFO-Aliens")), die vor und nach der Flut mit menschlichen Frauen gezüchtet haben. Wenn die Leute ihre Bibeln lesen würden, anstatt arrogant auf die Nase zu schauen, als wäre es "Fabel", würden sie sich von diesen Raubtieren nicht täuschen lassen. Sie ernähren sich vom Elend der Menschen. Sie können uns aus einer Menschenmenge herausholen, so wie ein Wolf ein Schaf finden kann. Sie sind buchstäblich Wölfe im Schafspelz. Sie wissen vielleicht nicht, dass sie "narzisstisch" sind, aber sie wissen, was sie tun, ist falsch und sie tun es auf jeden Fall!!! Wenn Sie jemals Zeuge einer dieser Kreaturen geworden sind, gehen Sie vom Schimpfen und Wüten zu einem süßen und unschuldigen Engel am Eingang eines "Außenseiter" oder beliebter gehirngewaschener Fußsoldat, Sie werden sicher wissen, dass sie sich des Unterschieds zwischen rechts und rechts voll bewusst sind falsch. Verkabelung oder keine Verkabelung. Und es ist DNA, um genau zu sein. Ihre DNA ist anders, weil sie die DNA der Nephilim enthält (was Ihnen in der Schule als "griechische Mythologie" beigebracht wird, damit Sie nicht zur Erkenntnis der Wahrheit gelangen). Narzisstinnen sind Samen des Satans. Einige scheinen so geboren zu sein, andere scheinen später über ein verbranntes Gewissen so geboren zu werden, wie mein jüngeres Geschwister, das es zu sein schien liebe mich, bis Mama Dearest ihn gegen mich gewendet hat, genauso wie sie meinen inzwischen verstorbenen Vater gegen mich und meinen gesamten verlängerten gewendet hat Familie. Sie untergraben GESAMTE FAMILIEN, bevor der Sündenbock überhaupt weiß, was passiert. Dann, wenn der Sündenbock sich des DEEP-Verrats und des Gefühls von Unbehagen und Angst bewusst wird, das sie immer hatten, aber nicht konnten Geben Sie den Grund an, der normalerweise viel später im Alter von etwa 45 Jahren liegt, und sie wenden sich an die ERWEITERTE FAMILIE, Cousins, Onkel, Tanten, usw. das schien sie tatsächlich zu "lieben", sie sind verblüfft über das WEITERE BETRAYAL, das sie erhalten!! Sie werden nicht geglaubt und dann völlig gemieden und ein Bock nicht Salz, sondern Säure wird in die ohnehin unbeschreiblich schmerzhaften und eiternden Wunden gegossen. Dann muss sich der Sündenbock mit all den Schmerzen und Rückblenden und Auslösern von Erinnerungen auseinandersetzen, die zu dieser Zeit aber keinen Sinn machten Sinnvoll im Kontext von PREY FOR PREDATORS, die nur vorgaben, sie zu "lieben", aber ZERSTÖREN wollten Sie. Das haben meine "Mutter" und ihr Eunuchen-Ehemann und Sohn mir angetan. Ich versuche immer noch zu heilen nach 3 Jahren ohne Kontakt. Ich bezweifle, dass ich jemals vollständig heilen werde, bis Jesus mich aus dieser Welt herausholt, die mit diesen bösen "Menschen" gefüllt ist, die keine Menschen sind, die KEIN Gewissen oder Empathie haben. Bitte hör auf, Sympathie für den Teufel zu zeigen. Er hat es nicht verdient.

  • Antwort an Anna Daniel
  • Zitat Anna Daniel

Eingereicht von John Narayan am 3. Januar 2016 - 18:04 Uhr

Wie sie sagte.

Die einzige Heilung besteht darin, keinen Kontakt mit einem Narzisst aufzunehmen. Sie sind böse.

  • Antwort an John Narayan
  • Zitat John Narayan

Eingereicht von John Narayan am 4. Januar 2016 - 21:03 Uhr

ISA (Vorgeschlagene neue Laufzeit für NPD)

https://www.youtube.com/watch? v = zF307m2VL_A

Bösartige Narcs (auch bekannt als: ISAs) "leiden" nicht unter NPD

- https://youtu.be/0sMo4TzCPPI

  • Antwort an John Narayan
  • Zitat John Narayan

Eingereicht von Low Profile am 20. Mai 2017 - 15:14 Uhr

Amen Anna Daniel! Ich glaube wirklich, dass diese Menschen die Kinder Satans sind. Ich glaube auch, dass diese dämonischen Narzisstinnen überall auftauchen und in diesen Endzeiten ihr wahres Gesicht zeigen. Ich habe überhaupt keinen Kontakt zu meiner narzisstischen Familie und werde nie zurückblicken!

2. Timotheus 3: 3 beschreibt diese narzisstischen Dämonen perfekt.

Gefährliche Zeiten und gefährliche Männer
3 Aber wisse, dass in den letzten Tagen gefährliche Zeiten kommen werden: 2 Denn die Menschen werden Liebhaber von sich selbst sein, Liebhaber von Geld, Prahler, stolz, Lästerer, ungehorsam gegenüber den Eltern, undankbar, unheilig, 3 lieblos, unversöhnlich, Verleumdungen, ohne Selbstbeherrschung, brutal, Verächter des Guten, 4 Verräter, eigensinnig, hochmütig, eher Liebhaber des Vergnügens als Liebhaber Gottes, 5 die aber eine Form der Gottseligkeit haben seine Macht zu leugnen. Und von solchen Leuten abwenden! 6 Denn von dieser Art sind diejenigen, die sich in Haushalte einschleichen und Gefangene leichtgläubiger Frauen beladen mit Sünden, weggeführt von verschiedenen Begierden, 7 immer lernend und nie in der Lage, zur Erkenntnis der zu gelangen Wahrheit. 8 Nun, wie Jannes und Jambres Mose widerstanden haben, so widersetzen sich auch diese der Wahrheit: Männer mit korruptem Verstand, die in Bezug auf den Glauben missbilligt wurden; 9 aber sie werden nicht weiter vorankommen, denn ihre Torheit wird sich für alle offenbaren, wie es auch ihre war.

Der Mann Gottes und das Wort Gottes
10 Aber du hast meine Lehre, Lebensweise, Absicht, Glauben, Langmut, Liebe, Ausdauer, 11 Verfolgungen, Bedrängnisse, die mir in Antiochia, in Iconium, in Lystra passiert sind - was Verfolgungen, die ich ertragen habe. Und von allen hat mich der Herr befreit. 12 Ja, und alle, die göttlich in Christus Jesus leben wollen, werden verfolgt. 13 Aber böse Männer und Betrüger werden immer schlimmer werden, täuschen und getäuscht werden. 14 Aber du musst in den Dingen weitermachen, die du gelernt hast und von denen du überzeugt wurdest, und wissen, von wem du sie gelernt hast, 15 und das Seit Ihrer Kindheit kennen Sie die Heilige Schrift, die Sie durch den Glauben an Christus Jesus zur Errettung weise machen kann.

16 Die ganze Schrift ist durch die Inspiration Gottes gegeben und dient der Lehre, der Tadel, der Korrektur, zur Belehrung in Gerechtigkeit 17, damit der Mann Gottes vollständig und gründlich für jedes Gute ausgerüstet sei Arbeit.

  • Auf Low Profile antworten
  • Zitat Low Profile

Eingereicht von Brandon H am 14. Oktober 2015 - 01:54 Uhr

Der einzige Kandidat, in dem ich keinen Narzissmus feststellen kann, ist Ben Carson.

Ich habe auch Narzisstinnen in meiner Familie. Meine Mutter hat einige Eigenschaften, aber ihr Vater war narzisstisch und mein Vater auch. Das Ausmaß des Traumas, das mir, meinen Schwestern und meinen Cousins ​​zugefügt wurde, ist erstaunlich. Ich stimme vielem zu, was Anna Daniels oben gesagt hat.

Ich hatte eine Tante, die bösartig war und aus erster Hand sah, wie sie den abscheulichsten Hass und das giftigste Gift ausspucken konnte eine Sekunde, dann benimm dich sirupartig süß und freundlich, sobald eine Autoritätsperson, die sie beeindrucken wollte, die betrat Zimmer. Manchmal ließ mich in den Augen des Neuankömmlings in einem verblüfften Zustand ohne ersichtlichen Grund zurück.

Ich bin so froh, dass ich sie in ihrem Alter gut kennenlernen durfte. Ich wusste immer, dass sie Macken hatte, aber ich war nie länger als ein oder zwei Stunden auf einmal bei ihr gewesen. Ich hatte eines Tages Mitleid mit ihr, als sie mich aus einem Pflegeheim anrief und verzweifelt darum bat, dass ich sie aufnehme. (Ich hatte bereits ihren älteren Bruder, meinen Großvater, aufgenommen.) Mein Großvater wurde nur mit Hitler verglichen, aber sie war viel schlimmer. Jetzt weiß ich, warum ihr Sohn und ihr einziges Kind in der High School Drogen genommen haben und später an einer Überdosis Heroin gestorben sind. Das arme Kind!

Ich danke Gott, ich habe im College ein wenig über NPD gelernt, bevor ich diese beiden zu mir nach Hause brachte. Ich kann keine erlösenden Werte in ihr sehen, und sie ist die einzige Person, die ich kenne, über die ich das sagen kann.

Nach meinen Erfahrungen mit Narzisstinnen kann ich sie schnell erkennen. Leider bewerten die meisten Präsidentschaftskandidaten den NPI hoch. Hillary Clinton und Trump rangieren am höchsten und sind zu diesem Zeitpunkt die Spitzenreiter. Gott, hilf uns.

  • Antwort an Brandon H.
  • Zitat Brandon H.
Eingereicht von Susan Heitler Ph. D. am 14. Oktober 2015 - 15:54 Uhr

Und was in Ben Carson Demut statt Narzissmus zu sein scheint, kann ein wichtiger Faktor für seine derzeitige Anziehungskraft sein. Es ist so eine Erleichterung, wenn er spricht. Auch Marco Rubio klingt ähnlich offen und aufrichtig ...

  • Antwort an Susan Heitler Ph. D.
  • Zitat Susan Heitler Ph. D.

Eingereicht von Kristina am 3. Januar 2016 - 16:52 Uhr

Aufgrund meiner Erfahrung mit den verschiedenen NarzisstInnen, denen ich begegnet bin, glaube ich, dass die einzige Lösung für die Kommunikation mit NarzisstInnen darin besteht, dies nicht zu tun.

Nach meiner Erfahrung würde der Rest Ihres Konversationsbeispiels beispielsweise so ablaufen:

Sie: Die Wände in diesem Raum haben eine ungewöhnliche grüne Farbe.

Der Narzisst: Nein, sind sie nicht. Sie sind gelb.

Sie: Ja, sie sind gelblich und haben viel Grün im Gelb, eher wie eine Limettenfarbe.

Der Narzisst: Es gibt nicht viel Grün im Gelb. Es gibt Gelb und dann Grün, und diese sind Gelb.

Sie: Ich höre, was Sie sagen. Ich sehe sie als Limette, du siehst sie als gelb.

Der Narzisst: Ich habe nie gesagt, dass sie gelb sind, das hast du.

Sie: Eigentlich nein, habe ich nicht. Ich verstehe, dass Sie sie als gelb sehen. Das ist großartig. Ich empfinde die Farbe eher als Limette.

Der Narzisst: Ja, das hast du, du hast mir zugestimmt, als ich sagte, dass sie gelb sind.

Sie: Eigentlich habe ich gesagt, dass ich zugestimmt habe, dass Sie sie als gelb sehen, während ich sie als Kalk sehe.

Der Narzisst: Ich kann dir nicht glauben! Sie sagen eine Sache, und wenn ich nicht einverstanden bin, lügen Sie mich tatsächlich an und versuchen zu sagen, dass Sie etwas anderes gesagt haben. Du hast gesagt, sie waren gelb, und jetzt versuchst du zu sagen, dass sie Kalk sind? "Ja wirklich?" Glaubst du, ich erinnere mich nicht daran, was du gerade gesagt hast? Warum denkst du immer, dass du bei allem die Oberhand haben musst? Man muss immer ein Drama schaffen. Gott, du bist genau wie meine Mutter und du weißt, wie schwer es ist, mit ihr umzugehen. Wie können Sie absichtlich versuchen, mich auf diese Weise zu verletzen? Ich denke, mit dir stimmt etwas ernsthaft, ernsthaft nicht. Ich kann gerade nicht einmal mit dir reden. * steht auf und stampft weg *

Sie: * sehen zu, wie sie mit offenem Mund weggehen und sich fragen: "Was zur Hölle ist gerade passiert?" *

Wiederholen Sie dies ad infinitum mit jedem. Single. Konversation.

Je mehr Sie versuchen, ruhig und rational zu sein, desto mehr werden sie versuchen, Sie niederzureißen, Sie zu verwirren, Ihnen zu widersprechen, Sie zu verletzen, bis sie gewinnen. Das ist ALLES, was sie interessiert - zu gewinnen.

Ich stimme zu, sie haben definitiv eine Behinderung. Es gibt jedoch keine effektive Kommunikation mit einem Narzisst. Es wird niemals wichtig sein, was Sie sagen oder wie Sie es sagen oder wie oft Sie es sagen. Sie sagen: "Eine gute Formel dafür ist, sehr kooperativ mit dem übereinzustimmen, was der Narzisst gesagt hat, und dann Ihren vorherigen Punkt wieder hinzuzufügen." Eigentlich funktioniert das nie. Der einzige Teil, den ein Narzisst interessiert, ist die "sehr kooperative Übereinstimmung mit dem, was der Narzisst gesagt hat". Wenn Sie "Ihren vorherigen Punkt wieder hinzufügen", wird dies als sofortiger Angriff eines Narzissten angesehen, und die Strafe dafür ist schwerwiegend.

Sie sagten auch als Antwort auf den Kommentar von Alexis Underwood: "Das Fazit ist, dass die Betrachtung des narzisstischen Zuhörers als behindert zunehmen kann Ihr Einfühlungsvermögen für sie verringert die sonst möglicherweise verärgerte Reaktion. "Einfühlungsvermögen für einen Narzisst ist das Lieblingsspielzeug des Narzissten mit. Wirklich, der einzige Weg, Empathie für sie zu haben, ist aus sehr großer Entfernung. Andernfalls werden sie es absolut gegen Sie verwenden.

Theoretisch ist es schön, Empathie für jemanden zu haben, der kein Empathie in sich trägt. Es ist jedoch unglaublich gefährlich, dies mit jemandem zu fördern, der sich im Netz eines Narzissten befindet. Es ist wie ein Elefant, der zu dem Wilderer sagt, der mit Waffen auf ihn zukommt: "Du bist so ein zerbrechlicher Mensch, der nicht zu verstehen scheint, was für eine intelligente und seltene Kreatur ich bin. Das muss lähmend sein. Vielleicht finde ich einen kreativen Weg, um auf diese Situation zu reagieren, wenn ich mich ruhig halte, damit ich nicht wütend werde, dass Sie versuchen, mich zu töten. "

Sehen Sie, wo ich von hier komme?

  • Antworte Kristina
  • Zitiere Kristina

Eingereicht von John Narayan am 3. Januar 2016 - 17:45 Uhr

"Ich glaube, die einzige Lösung für die Kommunikation mit NarzisstInnen ist, dies nicht zu tun."

Tatsächlich!

  • Antwort an John Narayan
  • Zitat John Narayan
Eingereicht von Susan Heitler Ph. D. am 3. Januar 2016 - 18:07 Uhr

Es ist eine Frage der Schwere. Mit leichtem Narzissmus bringt Sie Geduld manchmal irgendwohin. Bei schwerem Narzissmus können Dialogversuche, da stimme ich zu, vergeblich sein. Wenn sie gute Laune haben, kann man manchmal durchkommen. Wenn sie sich überhaupt bedroht fühlen, vergessen Sie es.

Vielen Dank für das Schreiben in--

  • Antwort an Susan Heitler Ph. D.
  • Zitat Susan Heitler Ph. D.

Eingereicht von Cleo am 12. August 2019 - 14:13 Uhr

Wenn Sie nicht über NPDs sprechen, müssen Sie dies am Anfang des Artikels klarstellen. Jemand mit leichtem Narzissmus wäre kein Problem, wir alle handeln manchmal mild, wenn wir unter Stress stehen. Sie haben Leute, die dies lesen und von NPDs schwer getroffen wurden. Wir lesen das und die meisten von uns wissen es Es ist Unwissenheit, aber andere, die nach Antworten suchen, werden dies versuchen und nur verletzt werden Mehr. Wenn es also um einfachen steigenden Narzissmus mit Stress geht, sagen Sie es und warnen Sie sie, dass es bei jemandem mit NPD wahrscheinlich nicht funktioniert.

  • Antworte Cleo
  • Zitiere Cleo
Eingereicht von Susan Heitler Ph. D. am 12. August 2019 - 16:28 Uhr

Bitte beachten Sie den Hinweis, den ich zu Beginn des Artikels eingefügt habe. Danke für deinen Vorschlag.

  • Antwort an Susan Heitler Ph. D.
  • Zitat Susan Heitler Ph. D.

Eingereicht von John am 3. Januar 2016 - 18:15 Uhr

Klingt so, als hättest du meine Schwester und meinen Vater getroffen. Wie Ollie Mathews und Narcissist Survivor (siehe Youtube) sagen, verwenden sie wirklich alle dasselbe Spielbuch.

  • Antworte John
  • Zitiere John

Eingereicht von Cleo am 12. August 2019 - 14:08 Uhr

Könnte es nicht besser sagen.

  • Antworte Cleo
  • Zitiere Cleo

Eingereicht von Kristina am 4. Januar 2016 - 12:10 Uhr

John, ich stimme zu, dass sie wirklich alle dasselbe Spielbuch verwenden. Ich denke, deshalb neigen alle dazu, die gleichen Symptome zu zeigen - das Gehirn weicht nur wenig ab, wenn es um Schäden geht. Und ich stimme zu, dass Sie sich nicht erfolgreich mit einem Narzisst beschäftigen können. Es ist möglich, als wären Sie durchgekommen, aber es wird immer wieder kommen, um Sie später zu beißen. Ich habe ähnliche Gespräche wie im obigen Beispiel geführt, wirklich harmlose Dinge, die später als große Explosionen auftauchen. Der Narzisst wird sich Wochen oder Monate später daran erinnern, was auch immer besprochen wurde, und es in einem anderen ansprechen Argument, verdrehen Sie alles, was ich gesagt hatte, damit es so aussieht, als hätte ich sie angegriffen, alles in demselben Versuch "Sieg". Es ist so verrückt, und ich erinnere mich, dass ich mich immer wieder mit "Habe ich das wirklich gesagt?" Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich so gemein war, aber vielleicht war ich zu hart? " Und das liegt daran, dass Menschen, die zu Empathie und Freundlichkeit fähig sind, versuchen werden, ihr Verhalten zu korrigieren, um dies in Zukunft nicht zu tun. Menschen ohne Empathie können es einfach nicht und sehen alles nicht in Übereinstimmung mit dem, was sie als Angriff betrachten.

Susan, ich glaube nicht, dass es so etwas wie milden Narzissmus gibt. Ich sehe, dass es gesunden Narzissmus im Vergleich zu ungesundem Narzissmus gibt, aber ich halte ungesund für NPD. Ich schätze, ich kann das Beispiel sehen, das Sie gegeben haben, und den Rat, Ihre Aussagen weiter zu validieren und zu wiederholen, um jemandem mit BPD zu helfen. Die Validierung hilft zumindest BPD-Leuten, sich gehört zu fühlen oder sich nicht allein und verlassen zu fühlen. Aber es ist auch immer noch ein Landminenfeld, das mit ihnen kommuniziert, und möglicherweise wird es später wieder aufgegriffen.

Aber bei jemandem mit NPD (oder sogar narzisstischen Merkmalen) gibt es meiner Erfahrung nach kein Durchkommen, weil er sich immer angegriffen fühlt. Tatsächlich werden sie alles tun, um Sie zu zerstören, bis Sie sich in jeder Situation jederzeit einig sind. Alles andere wird nicht toleriert, wenn Sie in ihrem Leben bleiben sollen. Wenn Sie sich dafür entscheiden, nicht zu bleiben (oder rausgeschmissen werden, weil Sie hinter die Maske sehen), werden Sie zu dem verrückten, instabilen Menschen, der nicht sehen kann, wie wunderbar sie sind.

Ich stimme zu, Empathie gegenüber ihnen ist möglich. Aber auch hier, in sehr, sehr großer Entfernung, mit viel Heilung. Ich war jetzt in der Lage, Empathie für einige zu haben, weil ihr Leben so traurig und ohne Beziehungen / Verbindungen ist. Es ist auch traurig, weil sie keine Ahnung haben, dass alles andere möglich ist.

Aber ich musste mich vollständig lösen, mich mit niemandem mit narzisstischen Eigenschaften beschäftigen und so viel durcharbeiten, um an diesen Ort zu gelangen. Sie sind einfach so schädlich und manipulativ und giftig. Kein Einfühlungsvermögen ist kein Einfühlungsvermögen, und als einfühlsames Wesen ist es, als würde man mit einem Außerirdischen sprechen - Kommunikation oder Durchkommen sind unmöglich.

  • Antworte Kristina
  • Zitiere Kristina
Eingereicht von Susan Heitler Ph. D. am 4. Januar 2016 - 12:55 Uhr

Diese Diskussion ist für mich sehr interessant.

Bei einigen geht es darum, zwischen Narzissmus (narzisstische Gewohnheiten) und narzisstischer Persönlichkeitsstörung zu unterscheiden. Viele Menschen, die narzisstische Gewohnheiten haben, ineffektiv zuzuhören, erreichen nicht das Niveau der Pathologie der Vollcharakterstörung. Wie der Unterschied zwischen jemandem, der manchmal unnötig gereizt wird, und jemandem mit einem vollständigen Missbrauch Persönlichkeitsstörung (die tatsächlich eine Kombination aus Narzissmus, Sadismus und Bipolor oder Borderline sein kann Störungen).

Das zweite Problem für mich ist, wie viel von dem, was wir besprochen haben, von Asperger-ähnlichen Hirnmängeln herrührt. Ich sage nicht, dass sie Asperger haben, aber bestimmte Hirnfunktionsstörungen können gemeinsam sein. Wenn Sie auf dieser Website die drei Begriffe (als eine Phrase gesucht) Heitler, Narzissmus, Asperger suchen, sehen Sie drei Artikel, die ich zu dieser Frage gepostet habe.

Vielen Dank für Ihre Beiträge zu diesem Dialog.

dr h

  • Antwort an Susan Heitler Ph. D.
  • Zitat Susan Heitler Ph. D.

Eingereicht von Kristina am 4. Januar 2016 - 16:57 Uhr

Ich habe Ihren Artikel über die Ähnlichkeiten von jemandem, der ein Narzisst ist (oder narzisstische Eigenschaften hat), und von jemandem mit Autismus / Asperger-Syndrom gelesen, nachdem ich meinen ersten Kommentar veröffentlicht habe.

In meinen Augen spielt es keine Rolle, welches welches ist oder wer narzisstische Eigenschaften oder die ausgewachsene Störung hat. Selbst wenn jemand 3 oder 4 der Merkmale der NPD hat und sich daher nicht für die Diagnose einer ausgewachsenen NPD qualifizieren würde, ist es immer noch ein Albtraum, mit ihm zu kommunizieren. Es gibt keine Möglichkeit einer echten Verbindung, weil jemand, dem es an Empathie mangelt, sich mit niemandem verbinden kann. Und weil ihr Ego so zerbrechlich ist und weil alles und jeder, der nicht einverstanden ist mit ihnen wird als Angriff auf sie gesehen, das Ergebnis ist, dass sie gleich wieder angreifen, oft bösartig.

In letzter Zeit scheint die Sympathie für NarzisstInnen und Soziopathen zugenommen zu haben, insbesondere seit der Veröffentlichung von "Bekenntnisse eines Soziopathen: Ein Leben, das sich in einfachen Augen verbirgt" von M.E. Thomas. Es gibt Beweise von Gehirn-Scans, dass ihr Gehirn Schaden hat, der sie daran hindert, Empathie zu zeigen. Und ich glaube, dass es für Menschen mit Empathie völlig natürlich ist, Sympathie für ihren Zustand zu empfinden.

Dies negiert jedoch nicht die Tatsache, dass die Interaktion mit solchen Menschen äußerst schädlich ist. Es scheint nie ein Ergebnis des gegenseitigen Verständnisses zu geben, und alle Interaktionen erfolgen nur zu ihren Bedingungen.

Ich bin jetzt wirklich neugierig, ob Sie jemals erfolgreich jemanden behandelt haben, der narzisstisch ist, um ehrlich zu sein. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass narzisstische Menschen zur Therapie kommen, es sei denn, dies wurde vom Gericht angeordnet, nur weil sie nicht glauben, dass etwas mit ihnen nicht stimmt (es sind alle anderen, die das Problem sind). Es ist, wie Sie sagten, sie können sich Menschen widersetzen, von denen sie glauben, dass sie Autorität haben, und sie scheinen sogar normal und angenehm zu sein. Aber wenn ihre Familie und Freunde den Therapeuten auch sehen würden, würde sich meines Erachtens ein völlig anderes Bild ergeben.

Wie ich bereits sagte, kommt dies aus meiner Erfahrung mit NarzisstInnen, also ist dies meine Einstellung zu diesem Thema.

  • Antworte Kristina
  • Zitiere Kristina
Eingereicht von Susan Heitler Ph. D. am 4. Januar 2016 - 17:27 Uhr

1. Ja, Erfolg mit leicht narzisstischen Menschen. Nein zu signifikanten Veränderungen mit ernsthafterem Narzissmus.

2. Ich mache nur gerne eine Therapie mit NarzisstInnen in einem Paarbehandlungsformat (oder einer Familie). Ich muss sie mit ihren Lebensgefährten behandeln. Narzisstinnen mögen eins zu eins charmant sein und wahrscheinlich wissen, wie sie sich mit jemandem verhalten sollen, den sie als höher ansehen Macht, also würde ich bei der Arbeit mit ihnen in der Einzeltherapie keine Möglichkeit haben, das Ausmaß ihrer Funktionsstörung zu erkennen. Darüber hinaus kann es genauso wichtig sein, die Art und Weise zu ändern, wie der Partner sie versteht und mit ihnen umgeht, wie mit dem Narzisst selbst zu arbeiten.

  • Antwort an Susan Heitler Ph. D.
  • Zitat Susan Heitler Ph. D.

Eingereicht von Kristina am 4. Januar 2016 - 18:20 Uhr

Ich glaube, ich verstehe wirklich nicht, was milder Narzissmus ist. Könnten Sie mehr erklären, was Sie damit meinen?

Ich habe einen Freund, den ich für leicht narzisstisch hielt. Sie ist eine erstaunliche Mutter, hat eine Menge Freunde und war eine gute, einfühlsame Freundin mit einigen wirklich schwierigen Dingen, mit denen ich mich befassen musste. Sie redete viel über sich selbst und kritisierte oft Leute, von denen sie glaubte, dass sie unter ihr waren. Aber es schien nur eine kleine Eigenart der Persönlichkeit zu sein.

Sie wurde vor einigen Jahren völlig selbstmordgefährdet. Sie suchte eine Therapie und erzählte mir, dass die Therapeutin Persönlichkeitstests durchführte und dass sie auf der Narzissmus-Skala hoch hinaus kam. Ich fragte sie, ob die Therapie diese Punktzahl überhaupt gesenkt habe, und sie sagte, dass sie wieder im normalen Bereich sei.

Der Grund, warum sie selbstmörderisch depressiv wurde? Weil sie bei einer Affäre mit einer 15-Jährigen erwischt wurde. Er war ein Freund ihrer Tochter, den sie mit 14 Jahren kennenlernte, als ihre Tochter anfing, ihn herumzubringen. Seine Eltern wussten, dass etwas nicht stimmte, weil sie ihn immer wieder zum Abendessen mitnahm. Also lasen sie sein Tagebuch. Sie versprachen, die Polizei nicht einzubeziehen, aber sie musste jeden Kontakt mit ihm abbrechen.

Sie hatte sich vollständig in ihn verliebt, sah ihn als ihren intellektuellen Gleichen an (und tatsächlich ist er ein Genie, das von der Liste abweicht, also wahrscheinlich oben ihre Intelligenz) und wollte ihn pflegen, da sie nicht glaubte, dass seine Eltern verstanden, wie man die Bedürfnisse von jemandem erfüllt, der so selten ist und Besondere.

Sie hat jedoch kein einziges Mal Reue für das geäußert, was sie ihm angetan hat. Seine erste ernsthafte Beziehung, seine erste sexuelle Begegnung, war als Teenager mit einer Frau, die 40 Jahre älter war als er. Und doch kümmerte sie sich nur darum, dass sie ihn aufgeben musste und dass sie immer noch Angst hat, dass ihre Karriere / ihr Leben ruiniert wird, wenn dies jemals herauskommt. Sie hat keine Ahnung, wie schädlich das, was sie ihm angetan hat, für den Rest seines Lebens ist und sein wird.

Sie erzählte mir das, weil sie dachte, ich würde sie nicht beurteilen. Und das war alles, weil ich meistens "Wow" sagte und ihr viele Fragen dazu stellte. Mit anderen Worten, ich habe nicht aufgelegt. Jetzt, wo sie sich besser fühlt, macht sie einfach mit ihrem Leben weiter und tut so, als wäre es nicht passiert.

Und so kann ich nicht anders, als zu glauben, dass sie gelogen hat, dass ihr Therapeut sie erneut getestet hat und dass ihre narzisstische Punktzahl gesunken ist. Entweder das, oder sie lernte, die Fragen so zu beantworten, dass es so war.

Jeder ist kompliziert und ich verstehe, dass niemand in die eine oder andere Kategorie passt. Aber das alles hat mich wirklich gelehrt, dass es für Narzisstiker - selbst für diejenigen, von denen ich denke, dass sie als leicht narzisstisch gelten - keine Begrenzung für den Schaden gibt, den sie anderen zufügen können. Und ich glaube, es ist gefährlich, mehr Empathie für jemanden zu fördern, der kein Mitgefühl für Sie empfindet. Ich glaube, das kann nur aus sehr großer Entfernung geschehen.

  • Antworte Kristina
  • Zitiere Kristina

Eingereicht von John Narayan am 4. Januar 2016 - 18:36 Uhr

Die narzisstische böse Mädchenmutter

https://www.youtube.com/watch? v = jfA4ufm9dGw

Kristina Ich empfehle dir, Narcissist Survivor und Ollie Mathews auf Youtube zu sehen.

https://www.youtube.com/user/mattshsq/videos

https://www.youtube.com/user/NarcissimSurvivor/videos

  • Antwort an John Narayan
  • Zitat John Narayan

Eingereicht von StanYarbrough am 4. Januar 2016 - 21:10 Uhr

Es gibt keinen "milden Narzissmus", wenn die Person NPD ist. Verdeckter Narzisst ist wahrscheinlicher. Es ist möglich, narzisstische Merkmale zu haben und nicht Cluster B zu sein. Wir alle sollten "milden" Narzissmus haben. Wenn der Unterschied, den Sie sehen, der Grad der Offenheit der Person ist, ist dies kein gutes Maß für die Psychopathie.

Ich würde sagen, dass ein gutes Maß für einen Narzisst die Reaktion ist, die während einer narzisstischen Verletzung gegeben wird.

Wenn Sie eine NPD beleidigen, wird der Overt explodieren oder Ihnen die Schuld geben. Der Verdeckte wird einen Weg finden, dich hinter deinem Rücken zu zerstören. Das Verdeckte stimmt mit BPD überein. Tatsächlich zeigten viele der jüngsten Forschungen, dass BPD oft verdeckte Narzisstinnen sind. Dies sind sicherlich die Beobachtungen der allgemein verfügbaren Meinungen der in diesem Thread erwähnten YouTube-Trainer.

Eine weitere Erwähnung wurde über die "Behandlung" von NPD gemacht. Dies ist insbesondere mit dem Ehepartner oder einer anderen Person nicht möglich. Wenn Sie glauben, dass Sie NPD in der Paartherapie behandeln, träumen Sie und werden wahrscheinlich weit über Ihre Fähigkeit hinaus manipuliert, sie zu erkennen. NPD ist nicht biegsam. Es kann nicht behoben werden. Es ist eine chronische und unheilbare Krankheit, die nur durch eine neue Beziehung und eine neue narzisstische Versorgung gelindert werden kann.

  • Antwort an StanYarbrough
  • Zitieren Sie StanYarbrough

Eingereicht von John Narayan am 4. Januar 2016 - 21:20 Uhr

NPD = Der Terminator

Der Terminator (1984)

[nachdem Sarah versucht zu fliehen und Reese in die Hand beißt]

Kyle Reese: Cyborgs fühlen keinen Schmerz. Ich mache. Mach das nicht noch einmal.

Sarah Connor: [schwach] Lass mich einfach gehen!

Kyle Reese: Hören Sie zu und verstehen Sie! Dieser Terminator ist da draußen! Es kann nicht verhandelt werden. Es kann nicht mit argumentiert werden. Es fühlt sich nicht mitleidig oder reuig oder ängstlich an. Und es wird niemals aufhören, bis du tot bist.

  • Antwort an John Narayan
  • Zitat John Narayan

Eingereicht von Kristina am 5. Januar 2016 - 19:05 Uhr

Wenn ich auf die "Freundin" zurückblicke, die sich als sexuelles Raubtier herausstellte, kann ich anhand Ihrer Aussagen sehen, dass sie eine verdeckte Narzisstin ist. Alle ihre Freunde werden von ihr kultiviert und gelten in irgendeiner Weise als klug und / oder talentiert. Und doch hat sie kein Problem damit, allen anderen ihre tiefsten, dunkelsten Geheimnisse preiszugeben. Sie hat definitiv die Atmosphäre von "Du bist so glücklich, mein Freund zu sein".

An der Oberfläche scheint sie eine erstaunliche Mutter zu sein, und dennoch beschwert sie sich über die beiden, die keine Kopien von ihr geworden sind. Sie scheint einfühlsam, und doch wird alles, was Sie ihr sagen, in den Ohren eines anderen landen. Und die, die unter ihr sind, lacht über ihre Notlagen. Sie hat mir tatsächlich gesagt, dass sie Menschen studiert, um herauszufinden, was sie zum Ticken bringt, was, hallo! Rote Flagge!

Ich stimme auch zu, dass jeder ein gewisses Maß an Narzissmus braucht, da es gesunde vs. ungesunder Narzissmus.

Ich wünschte nur, in diesem Artikel wäre viel klarer, was die Unterschiede sein könnten. Die Überschriften und fett gedruckten Teile zeigen "Run!" An, und dennoch ermutigen die Details die Menschen, mehr Einfühlungsvermögen für sie zu haben. Dieser Rat wird aus Erfahrung niemals helfen und die Person ohne ungesunden Narzissmus verletzen.

  • Antworte Kristina
  • Zitiere Kristina

Eingereicht von John Narayan am 5. Januar 2016 - 19:14 Uhr

In der Tat kein Einfühlungsvermögen für diese Kreaturen. Empathie für diese Dinge bereitet sich auf mehr Missbrauch vor. Empathie ist eine Menge Hippie-Dippy, Müll für diese untermenschlichen Kreaturen.

Empathie, was für eine Ladung eine PC-Waffel im Fall eines Narc oder eines Schlägers.

  • Antwort an John Narayan
  • Zitat John Narayan

Eingereicht von Kristina am 4. Januar 2016 - 19:06 Uhr

Wow, er hat viel damit zu tun.

Ich würde auch Spartan Life Coach empfehlen, der unzählige Videos zum Thema Narzissmus hat. Hier ist sein Kanal:

https://www.youtube.com/user/SPARTANLIFECOACH?&ab_channel=SPARTANLIFECOACH

  • Antworte Kristina
  • Zitiere Kristina

Eingereicht von John Narayan am 4. Januar 2016 - 20:51 Uhr

Ja, auch Spartan Life Coach ist am Ball.

  • Antwort an John Narayan
  • Zitat John Narayan

Eingereicht von Kathleen White am 31. Januar 2016 - 14:39 Uhr

Hallo Dr. Heitler,

Ich habe Ihre Beiträge mit großem Interesse gelesen. Ich lebe seit 17 Jahren mit einem Mann zusammen, den ich sehr liebe. Er ist oft sehr nett und großzügig und macht manchmal Spaß. Er hat mir über die Jahre sehr geholfen, meine kreativen Aktivitäten fortzusetzen.

Andererseits kontrolliert er meiner Meinung nach ziemlich passiv aggressiv und ich habe mich oft gefragt, ob er Asberger ist. Jetzt frage ich mich jedoch, ob es möglicherweise Narzissmus ist.

Er absolvierte das College mit einem Abschluss in Geschichte und seine Professoren kamen tatsächlich zu ihm, um ihn zu überzeugen in der akademischen Welt bleiben, weil sie das Gefühl hatten, dass die Kultur, wie sie jetzt ist, kein Ort war, an dem er es leicht konnte gedeihen. Stattdessen lebt er seitdem einen konterkulturellen Lebensstil, und das ist eine lange Zeit.

Er ist sehr geheim über Dinge, die mir wichtig erscheinen, wie er es immer war, und sagt, er sei nicht bereit, sich zu ändern.

Seine persönlichen Interessen haben viel mit der Natur und unseren Umweltbedingungen zu tun. Er liebt es sehr lange Spaziergänge zu machen, Rucksacktouren zu machen und Fliegenfischen, er liest viele Stunden an den meisten Tagen, er liebt es Dinge anzubauen.

Er interessiert sich auch sehr für die wirtschaftlichen Lebensbedingungen im kapitalistischen System. Er hat Investitionen und er folgt und schreibt in vielen Blogs, die diese Themen betreffen (Umwelt und wirtschaftlich) Er liest oft hochtechnische Bücher, mit denen sich die meisten Menschen nur schwer beschäftigen können mir. Er wirkt hochintelligent, aber oft hat er die Möglichkeit, Menschen im Grunde genommen dumm zu machen, und es scheint absichtlich zu sein - auch ich. Er ist ein bisschen besser geworden, aber es ist so sehr ein Teil von ihm. Jeder meiner Freunde, den er getroffen hat, hat dies bemerkt und mir kommentiert. Freunde von ihm, die ihn schon lange kennen, rollen damit. Er erzählt immer wieder die gleichen Geschichten. Usw. usw.

Als wir uns das erste Mal trafen, haben wir viel gekämpft. Er war und ist ein totaler Trottel und es ist nicht so, dass er erwartet hätte, dass ich hinter ihm aufräumte - er kümmert sich einfach nicht um das Chaos Daher konnte ich meinen Beitrag zur Erledigung der gesamten Arbeit nicht würdigen, da sie nur geleistet wird, weil ich ein sauberes Haus mag. Er ist sogar wütend auf mich geworden, wenn ich geputzt und organisiert habe. (Er hat sich in dieser Hinsicht im Laufe der Jahre stark verbessert)

Er liebt die Einsamkeit, die ich genauso tue wie ich als Künstler. Damit habe ich kein Problem. Ich glaube, dass wir beide introvertiert sind.

Wir teilen viele der gleichen Interessen, aber er weiß mehr und kann Informationen über jedes Thema besser aufbewahren. Er kennt immer die Statistiken usw.

Die schlimmsten Probleme, die ich habe, sind zweifach

Er verbringt täglich enorm viel Zeit im Internet, was in Ordnung ist, aber wenn ich mit ihm spreche, wird er mich ignorieren. Er hat mich mindestens die Hälfte der Zeit ignoriert, wenn ich mit ihm spreche, ob er von Anfang an im Internet oder außerhalb des Internets ist. Mir ist klar, dass er es nicht tolerieren kann, ein persönliches Gespräch mit mir oder mit jemand anderem zu führen, und dass er sich nur für eine kurze Zeit engagieren kann, bevor er allein sein muss.

Auch wenn er sich den größten Teil des Tages nicht mit mir unterhalten musste, wird er es dennoch schaffen, die Botschaft zu vermitteln, dass er es vorziehen würde, wenn ich einfach die Klappe halte. Natürlich hat er in jeder Diskussion immer Recht und ich liege immer falsch, was in Ordnung ist, wenn wir über nicht persönliche Angelegenheiten sprechen, aber persönliche Angelegenheiten sind eine andere Sache. Bei Argumenten oder Meinungsverschiedenheiten, wenn ich eine vernünftige Alternative zu seiner Meinung anbiete, die oft die richtige Interpretation ist, er wird sich einfach weigern zu hören, was ich gesagt habe und immer wieder zu seiner Anschuldigung zurückkehren, als hätte ich es nicht bereits widerlegt es.

Zum Beispiel - ich hatte aus gutem Grund immer ernsthafte Befürchtungen vor finanzieller Unsicherheit, und ein Teil davon ist, dass ich schrecklich schrecklich bin Vermarktung meiner Arbeit aus verschiedenen Gründen und in der Vergangenheit haben ich allein und er und ich große Veränderungen in Bezug auf Geld durchgemacht, die sehr waren stressig. Er sieht meine finanzielle Unsicherheit als Reflexion über ihn und findet es peinlich, dass Freunde und Verwandte wissen, dass dies der Fall ist. Er behauptet, dass meine Beleidigung gegenüber anderen beleidigend und verletzend für ihn ist. Ich habe das Gefühl, dass dies eine Art männliche chauvinistische Haltung der 1950er Jahre ist, der ich ausgesetzt bin, da ich immer finanzielle Schwierigkeiten hatte und mich oft mit Gefühlen des persönlichen Versagens auseinandersetzen musste. Ich sehe ihn nicht als verantwortlich für mein Wohlergehen oder mein Versagen auf diese Weise und ich arbeite immer hart daran, eine finanziell sicherere Situation für mich und uns zu schaffen. Er ist, wie gesagt, sehr geheim über seine Finanzen und war in der Vergangenheit in Lügen verwickelt, so dass es mir schwer fällt, wenn er mir sagt, ich solle mir keine Sorgen machen, dass er Ersparnisse und Investitionen usw. hat. usw. und ich sollte mich einfach entspannen und ihm vertrauen. Wir sind übrigens nicht verheiratet. Wenn er aus irgendeinem Grund plötzlich verschwinden würde, wäre ich wirklich dabei sozusagen eine große Gurke, und das ist der Grund, warum ich mich sehr bemühe, mehr Stabilität für mich selbst zu schaffen.

Wir hatten neulich Abend wieder das gleiche Argument und es ist so frustrierend.

Ich habe lange vermutet, dass er leicht aspbergiert.

Irgendwelche Einsichten?

Danke fürs Zuhören.

  • Antwort an Kathleen White
  • Zitat Kathleen White
Eingereicht von Susan Heitler Ph. D. am 31. Januar 2016 - 14:56 Uhr

Ja, Sie beschreiben genau die Art von Person, die mir das Verständnis gibt, dass Narzissmus die letzte Station auf der Bahnlinie ist, bevor Sie in Aspergers Land übergehen.

Ich kann Ihnen ein Buch empfehlen, das sich wunderbar mit Ihrem Dilemma befasst: Deshalb habe ich Sie geheiratet: Wie man mit Persönlichkeitsunterschieden liebt von Chana Levitan.

Die Geldsituation ist schwierig. Vielleicht würde die Ehe helfen. Oder ein Testament, das zeigt, dass Sie versorgt werden, wenn ihm etwas passieren sollte.

  • Antwort an Susan Heitler Ph. D.
  • Zitat Susan Heitler Ph. D.

Eingereicht von Cleo am 12. August 2019 - 14.27 Uhr

Ich kenne Leute mit Asperger und ich kenne Leute mit NPD. Wie ist Narzissmus "die letzte Station auf der Bahnlinie, bevor Sie in Aspergers Land überqueren !!!

  • Antworte Cleo
  • Zitiere Cleo

Eingereicht von Mary am 23. September 2019 - 00:18 Uhr

Ich habe die gleiche Frage wie Cleo. Bitte erkläre. Vielen Dank.

  • Antworte Mary
  • Zitiere Mary
Eingereicht von Susan Heitler Ph. D. am 25. November 2019 - 14:16 Uhr

Ich habe zwei Beiträge über die Beziehung zwischen Asperger und NPD geschrieben. Obwohl ich keine Forschungsdaten zu diesem Zusammenhang habe, treten in meiner klinischen Arbeit häufig mehrere Überlappungsbereiche auf.
Um die Beiträge zu finden, verwenden Sie die Suchlupe oben und suchen Sie nach Asperger und Narzissmus, Heitler.

  • Antwort an Susan Heitler Ph. D.
  • Zitat Susan Heitler Ph. D.
instagram viewer