Essstörungen, Trauma und PTBS, Teil 1

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Vor kurzem wurde bei mir eine komplexe PTBS diagnostiziert, und ich habe seit mindestens 16 Jahren mit Essstörungen zu kämpfen. Kurz nachdem ich mich meinem Therapeuten über den Missbrauch, den ich als Kind erlitten hatte, geöffnet hatte, entwickelte ich eine Pseudodysphasie und stellte mich anschließend auf eine flüssige Diät. Obwohl die meisten meiner PTBS-Symptome nachgelassen haben, habe ich in etwa 3 Wochen 12 Pfund abgenommen. Dieser Beitrag gab mir einen Einblick, warum dies geschieht. Ich freue mich darauf, es bei meinem nächsten Termin mit meinem Therapeuten zu besprechen. Ich kann es kaum erwarten, Teil 2 zu lesen. Vielen Dank.

Ich bin so froh, dass das hilfreich war. Ich wünsche Ihnen viel Glück bei Ihrer Therapiearbeit, da ich weiß, dass dies einen großen Unterschied in Ihrem Leben bewirken wird.
Alles Gute, CR

Wenn Sie die in diesem Blogbeitrag zitierten Studien und andere Forschungsarbeiten lesen, werden Sie feststellen, dass es zwar eine erhöhte Trauma-Rate zu geben scheint und PTBS bei Patienten mit Bulimia nervosa, Binge-Eating-Störung und Binge / Purge-Anorexia nervosa ist bei Anorexie vom Restriktionstyp nicht der Fall nervosa. Wenn tatsächlich ein nachweislich statistisch signifikanter Zusammenhang zwischen AN-R und Trauma / PTBS besteht, könnte der Autor die unterstützenden Daten freundlich zitieren?

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Hier sind einige Artikel, die den Zusammenhang zwischen AN und Trauma untersuchen. Es ist wichtig anzumerken, dass die alte Definition von Trauma (als körperlicher oder sexueller Missbrauch) um Vernachlässigung, emotionalen Missbrauch usw. erweitert wurde. Während die Verbindung mit AN für Traumata nicht so stark ist wie für BN oder BED, lautet die Schlussfolgerung einer Studie: "Insgesamt hatten Patienten mit BN ein mittelschwereres bis schwereres Trauma als Patienten mit BN EIN. Der Anteil der Patienten mit körperlichem und sexuellem Trauma unterschied sich nicht zwischen den drei Subtypen (AN, BN, BED), während emotionaler Missbrauch und Vernachlässigung bei BN signifikant häufiger auftraten als bei AN-Patienten. "(Guillame, et al. 2016. Assoziationen zwischen nachteiligen Kindheitserfahrungen und klinischen Merkmalen von Essstörungen. Wissenschaftliche Berichte 6, Artikelnummer: 35761. )

EINIGE (NICHT ALLE) ZITATE:
Carter, J. C., Bewell, C., Blackmore, E. & Woodside, D. B. B. Die Auswirkungen des sexuellen Missbrauchs bei Kindern bei Anorexia nervosa. Child Abuse Negl 30, 257–269 (2006).

Racine, S. E. E. & Wildes, J. E. E. Emotionsdysregulation und Anorexia nervosa: eine Untersuchung der Rolle von Kindesmissbrauch. Int J Eat Disord 48, 55–58 (2015).

Caslini, M. et al. Entflechtung des Zusammenhangs zwischen Kindesmissbrauch und Essstörungen: Eine systematische Überprüfung und Metaanalyse. Psychosom Med 78, 79–90 (2016).

Rayworth, B. B., Wise, L. EIN. & Harlow, B. L. L. Kindesmissbrauch und Risiko von Essstörungen bei Frauen. Epidemiology 15, 271–278 (2004).

In einer kürzlich durchgeführten Studie untersuchten Wissenschaftler das Leben von 495.244 Frauen in Dänemark. Innerhalb dieser Gruppe wurde bei 2.892 Anorexia nervosa diagnostiziert. Die Wissenschaftler identifizierten frühkindliche Ereignisse in der Gesamtbevölkerung, die typischerweise mit einem Trauma verbunden sind. Was sie entdeckten, war, dass die Frauen mit Anorexia nervosa tatsächlich weniger unerwünschte Lebensereignisse und Traumata erlebt hatten als jene Frauen, die nie an Anorexia nervosa litten. Dies ist eine von vielen wissenschaftlichen Studien, die den Mythos entlarvt haben, dass Trauma ein Hauptfaktor im Zusammenhang mit Anorexia nervosa ist.

Offensichtlich wird es in jeder Bevölkerung vieler Menschen, einschließlich der Weltbevölkerung von Menschen mit Anorexia nervosa, einige geben, die in ihrem Leben ein Trauma erlebt haben. Es gibt jedoch keinen nachgewiesenen kausalen Zusammenhang zwischen dem Trauma und der anschließenden Entwicklung von Anorexia nervosa.

Die Studie ist Larsen, Frühkindliche Widrigkeiten und Risiko von Essstörungen in
Frauen: Eine dänische Kohorte auf Registerbasis, International Journal of Eating Disorders, 6. November 2017. Ich empfehle Leuten, mir nicht zu vertrauen, sondern die Studie selbst zu lesen. Sie können den Volltext online für einen bescheidenen Geldbetrag mieten.

Eines der Probleme im Beruf der Behandlung von Essstörungen besteht darin, dass Fachleute ihre Vorstellungen über Anorexia nervosa eher auf Mythen und Aberglauben als auf empirische Daten stützen. Es ist daher nicht überraschend, dass die professionellen Behandlungen im Allgemeinen unwirksam sind.

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